Willkommen bei mentor

Sie befinden sich auf der Startseite des neuen mentor Coaching Angebots
für alle "Klinikum Mentor-Stift" Mitarbeiter.

Worum geht es?

mentor ist ein Angebot der “Mutual Empowerment GmbH” und wie der Name schon sagt: Es geht um gegenseitige Befähigung

Viel zu oft verlieren wir uns im Klinikalltag in Missverständnissen, Bürokratie oder gar Abteilungskriegen. Stress, Frust und Abstumpfung sind die Folge.  Und wenn wir ehrlich sind: niemand von uns möchte so arbeiten.

Ist es übertrieben zu denken, es könnte anders sein? Müsste sich dafür einiges ändern? Ja, auf jeden Fall. Diese Veränderung möchten wir gemeinsam mit Dir anstoßen. 

Warum mentor?

Die mentor Gründer und ihre Coaches glauben, dass jeder Mensch und jedes Unternehmen für die eigenen Probleme selbst die beste Lösung finden kann.

Wozu brauchen wir dann mentor Coaches? Weil mentor Coaches unerschütterlich daran glauben, das wir die Veränderung beeinflussen können und uns dabei unterstützen ins Handeln zu kommen.

Jedem von uns geht es so. Wir sehen die Probleme, ärgern uns und sind so auf das Problem fokussiert, dass wir gar nicht mehr sehen, was für Möglichkeiten wir sonst noch haben. Mentor hilft die Perspektive zu wechseln und füreinander loszugehen.

Was ist das Angebot?

Unsere Coaching im Bereich:
  • Wie erschaffe ich einen sich selbst verstärkenden Teamgeist
  • Tipps im erfolgreichen Delegieren
  • Führen von motivierenden Konfliktgesprächen
  • Wie schaffe ich es meinem Chef meine Wünsche klar zu machen?
  • Wie bleibe ich ruhig und bei mir, wenn es hitzig wird?
  • Wie komme ich in all dem Stress in meine Mitte?
  • Was kann ich tun um mich selbst zu stärken? 
  • Wie schaffen wir es uns so zu organisieren, dass es für alle am Besten ist?

Bei mentor kann jede:r Mitarbeiter:in

Diskrete Unterstützung für die Themen, die dich aktuell beschäftigen

Einen (oder mehrere) Coaches wählen, die zu dir passen

Videos zur Selbststärkung nutzen

Auf Texte, PDFs, Quiz für die eigene Entwicklung zugreifen

Selbst wählen, wie man sich einbringen möchte

Wir geben dir ein niederschwelliges und diskretes Angebot. Bringt euch ein soviel ihr wollt und nutzt mentor so wie es für euch passt. Wenn wir etwas verändern wollen, dann geht das nur von innen heraus. Jeder Einzelne von euch muss für sich wählen, wie die Zukunft wird. Warum nicht heute mit der Zukunft anfangen? 

Die mentor Coaches für deine starke Entwicklung

Sei live mit dabei: unsere 15min Impuls-Vorträge

Coach Hanna Gerber

Mittwoch, 7.4.2021, 19:00 Uhr

Zufriedenheit
der Step-by-Step-Guide

Mit Hanna Gerber

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Mit kleinen Gewohnheiten dein Bewusstsein lenken und Schritt für Schritt in die Zufriedenheit kommen.

 

mit Anja Bonde

Resilienz und Stressbewältigung durch bewusste Körperwahrnehmung

Ruheinseln schaffen, die deine Kraft reaktivieren. 11 und 19 Uhr.